Donnerstag, 23. April 2015

Gewinnspiel - Blogger schenken Lesefreude

Meine Lieben,

es ist wieder soweit!!
Heute ist der Welttag des Buches 2015, und ich lade euch ganz herzlich ein, bei meinem Gewinnspiel mitzumachen! :)

Ich habe mir wieder ein Jugendbuch ausgesucht!
Es ist zwar die englische Version, aber die ist soooo gut, dass ich euch das Buch nicht vorenthalten konnte.
Und das deutsche Cover finde ich auch nicht so schön! ;)



Ich wünsche euch ganz viel Glück <3
Vorsicht auf ENGLISCH!! :)

Autor: Victoria Aveyard
Titel: Red Queen
ISBN: 9780062362711
Verlag: HarperTeen
Erschienen: 10.02.2015
Sprache: Englisch
Einband: Taschenbuch
Altersempfehlung: 13 - 16
Seitenanzahl: 400
Preis: 9,48€
ebook: 5,44€

Letzter Satz:
"I will kill him."


 Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz...

Hier meine Rezi:
 Red Queen

Was ihr machen müsst:
Sagt mir einfach in einem Kommentar, warum ihr dieses Buch haben wollt, und was euch an der Story anspricht!
Hat euch jemand angefixt, oder gefällt euch das Cover?
Einfach eine kurze Begründung :)

Ps:
Wer unter 18 Jahre alt ist, müsste mir eine Einverständniserklärung der Eltern per email schicken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und ich hafte nicht für verloren gegangene Pakete.
Und vergesst nicht, eure email Adresse anzugeben!!


Teilnahmeschluss:
29.04.2015 um 23:59
Auslosung:
am 30.04.2015

Kommentare:

  1. Huhu!
    Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf *_* Das Cover ist ja wunderschön (deutlich schöner als das deutsche) und der Klappentext klingt wirklich interessant. Ich hab schon so viele begeisterte Rezis gelesen, dass ich jetzt auch ran muss :D
    Alles Liebe
    Henny
    bellezza-ribelle@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Red Queen stand schon vor seiner Veröffentlichung lange auf meiner Wunschliste, da es mir vor allem zuerst durch sein wunderschönes Cover aufgefallen ist - und dass die Story zusätzlich noch wirklich spannend klingt (Versteckspiele können ja nur schief gehen :P) ist wirklich perfekt.

    Ich würde mich also sehr darüber freuen :)

    lg, Jay
    jojojane@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist schon ewig auf meiner Wunschliste (seit August, ich habe gerade nachgesehen xD)! Damals ist es egtl. nur wegen dem schönen Cover drauf gewandert, aber mich spricht die Story sehr an. Sie erinnert mich ein wenig an "Red Rising". Das hat mir leider gar nicht gefallen, aber da ich mir davon lieber selbst ein Bild machen möchte, muss ich das Buch unbedingt haben :) Ich würde mich freuen ♥

    Liebe Grüße
    Nicole (everprim90@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Zugegeben, das Cover hat mich ein wenig um den Finger gewickelt! Den Inhalt find ich auch ansprechend und ich hoffe, es hebt sich ein wenig von anderen YA Büchern ab :) Schon seit längerem steht das Buch auf meiner Wunschliste und ich würde mich freuen, ihm ein neues zu Hause in meinem Regal bieten zu können.

    Alles Liebe,
    Franzerli (cheerio294@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hallohallo :-)!
    Meine beste Freundin liest dieses Buch gerade und nötigt mich, dieses Buch auch unbedingt zu lesen, daher würde ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen :-)! Vielen Dank für die Chance :-)!
    Liebe Grüße
    Kim (dreaminginlibraries(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Das Buch klingt einfach spannend und ich würde mich super freuen wenn ich es gewinnen würde.
    Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte die email Adresse angeben :)
      Sonst kann ich bei einem Gewinn nicht benachrichtigen!

      Löschen
  7. Hallo =)

    ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches. Ich höre vom Buch gerade zum ersten Mal und bin vom Klappentext total angetan. Ich setze es auch gleich auf die Wuli, damit - falls ich nicht gewinne - ich es mir trotzdem zulegen kann *_*

    Ich hoffe aber dass es meine Glücksfee gut mit mir meint xD

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Cover-schlicht aber dennoch blutig... nicht zu viel-keine Sauerei :D Erinnert mich trotzdem an die Hochzeit von GoT! Ich wurde also eindeutig vom Cover überzeugt^^

    LG Sarah
    ixxini@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    habe das Buch letztens auf Amazon gesehen. Allerdings die deutsche Ausgabe die bald erscheint. Ich wollte es SOFORT lesen! :)
    Auf englisch habe ich noch nicht viel gelesen und würde das gern mal verbessern - bzw. angehen.

    Wäre also perfekt, wenn ich dein Buch hier gewinnen würde.

    Liebe Grüße,
    Bella (i.kardinal@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches. Das Cover finde ich mit seiner Schlichtheit sehr ansprechend. Man kann sich einigermaßen denken um was es in dem Buch geht. Ich würde es sehr gerne lesen.

    LG Lola
    literaturmonster@arcor.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Ich will das Buch schon lesen, seit ich es auf Amazon entdeckte. Bisher habe ich noch kein englisches Buch gelesen, aber das kann sich ja ändern ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny.eberle@web.de

    AntwortenLöschen
  12. lIch hab das Buch auf der Leipziger Buchmesse gesehen und es ist das einzige, dass auf meine WuLI gelandet ist! Das Cover sah allerdings anders aus...Die Geschichte klingt einfach total spannend. Würde mich darüber echt freuen!

    Mailadresse findest du im Google-Profil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mit der deutschen Version verwechseln! ;)
      Das hier ist auf englisch!

      Löschen
  13. Ich finde das Cover so wunderschön und mir gefällt die Idee sehr gut. Bin schon ganz gespannt und werde es mir späterstens auf Deutsch dann kaufen, wen ich hier kein Glück habe.

    Lg Sarah (sarah.s.04@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    uuuh wie cool! Ich hatte schon beim lesen des Titels "Red Queen" ein gutes Gefühl, hat es mich doch sehr an Alice im Wunderland erinnert. :D Aber auch wenn es nichts damit zu tun hat, so gefällt mir die Story vom Klappentext her doch gut! Liebe, Spannung, eine Rebellion - genau mein Geschmack! Aber am besten gefiel und gefällt mir immer noch - das Cover! Auf den ersten Blick verliebt! Schlicht und dennoch vielsagend! Fasst beides schön die Farben der Gruppe aus dem Buch auf, find ich super! Jaaa~ ich bin auch so eine Verpackungs-Käuferin, ich gebe es ja zu. :D Wenn etwas toll aussieht, will ich es gerne haben! :b Würde mich freuen, wenn ich das gewinnen würde. ^^

    VG;

    Pappmonster (Pappmonster@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. WOOOOW!!! Finde es klasse, dass du das Buch verlost :)))
    Das Cover ist ja schon mal Bombe aber auch die besondere Thematik interessiert mich sehr :) Steht auch schon länger auf meiner WuLi :)

    Alles Liebe, Jule
    jule.jenkner@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch ist mein Must-Have im Mai! Das Cover, die Thematik...da passt einfach alles :)

    Lieben Gruß

    Rica

    ricarda.scola@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    erstmal einen schönen Welttag des Buches für dich und dann möchte ich natürlich auch total gerne in den Lostopf. Warum? ICh hab soviele Rezis zu dem Buch gelesen und bin sowas von neugierig darauf, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Und da ich mein Englisch etwas aufpolieren muss, ist es natürlich auf Englisch noch besser.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ;-)
    Red Queen ist schon auf meiner Wunschliste seit Sasha aalsberg von Abookutopia es vorgestellt hat. Es klingt super und ich würde es so oder so nur auf englisch lesen wollen.

    liebe Grüße

    Vanessa ( palomapixel@palomapixel.com)

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    Ich freue mich gerade tierisch, dass ich dieses Buch hier entdeckt habe. Vor einigen Wochen bin ich bereits über die deutsche Version gestolpert und wusste sofort, dass ich das irgendwann haben und unbedingt lesen muss.
    Für mich klingt das nach einer ganz besonderen Genre Mischung aus Fantasy und einem Hauch Dystopie (meine beiden Lieblings-Genre).

    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    paige0706@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich mag ja Bücher in denen es um Klassenunterschiede geht, das fasziniert mich irgendwie :) Da ist "Red Queen" doch genau richtig ;)

    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    da muss ich unbedingt mitmachen, denn ich habe schon viel über das Buch gehört und du hast Recht, dass englische Cover ist wirklich viel schöner :)
    Außerdem versuche ich mometan mehr auf englisch lesen, weswegen das Buch perfekt dafür wäre :)
    Liebe Grüße,
    Jana
    janas-traumwelten@t-online.de

    AntwortenLöschen
  22. Heey :)

    Ich würde auch gerne mitmachen! *in den Lostopf hüpf*
    Das Buch spricht mich schon längere Zeit an, da einige amerikanische Booktuber sehr begeistert davon sind. :)

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  23. Das Cover sticht schon sehr ins Auge und ist auffällig. Die kurze Zusammenfassung oben sagt mir auch schon sehr zu, daher würde ich es gerne lesen

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Hii :) Sowohl Titel und Cover haben mich gleich angesprochen... das Cover sieht einfach sooo hammer aus.. auch die Story find ich interessant und auch sowas was ich gerne lese... und man könnte gleich seine Englischkenntnisse etwas aufbessern also was will man mehr!?
    Das Buch werd ich mir definitiv merken falls das hier nicht klappt.

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Also abgesehen dass mir das Cover wirklich gut gefällt (besser als das Deutsche), klingt die Geschichte einfach nach einem Fantasy-Buch nach meinem Geschmack :)

    Liebe Grüße Lena
    Lenasofie1@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!
    Ich habe das Buch schon länger auf der Wuli, habe es auf der LBM gesehen und es ist direkt auf der Wuli gelandet.
    Liebe Grüße Rachel!
    rachel.liven@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich würde das Buch allein schon deshalb so gerne lesen, weil es mir neulich erst empfohlen worden ist von einer Schülerin, und sie sich vemrutlich totfreuen würde, wenn wir dasselbe Buch lesen :-)

    Liebe Grüße
    Ponine

    AntwortenLöschen
  28. Das Cover ist soooo wunderschön, ich liebe ja eher schlichte Cover und das ist perfekt. Auch die Idee mit den unterschiedlichen Farben des Blutes finde ich super^^

    lg Mietze

    Minarukittie(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  29. Einen wunderschönen Welttag des Buches wünsche ich dir :)

    Warum ich das Buch lesen muss? Es ist ein englisches Buch und es hat ein schöneres Cover als die deutsche Ausgabe - da ist der Inhalt fast zweitrangig *lach*

    Liebe Grüße
    booksnstories
    (bloggt auch unter buecherschatten.de)

    AntwortenLöschen
  30. Huhu
    Das Cover ist sehr toll und springt mich in einer Buchhandlung an xD

    Ich wurde von der amerikanischen Booktuberin "abbokutopia" angefixt ;)

    LG Julia

    (sjule (at) globalunited.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der folge ich auch^^
      Allerdings wusste ich schon von dem Buch seitdem Epic Reads es in der Teatime vorgestellt haben :) War monatelang vorbestellt als ebook! (lese nur ebooks mittlerweile)

      Löschen
  31. Ich würde das Buch so gerne gewinnen, weil es von sehr vielen empfohlen wird, und ja, ich gebe es zu, das Cover ist so super toll (; Ich würde mich unglaublich über das Buch freuen! (:

    inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    mir gefällt auch das Cover sehr gut, außerdem hört sich der Inhalt echt interessant an :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Oh mein Gott :D Red Queen <3 Ich weiß nicht weshalb aber ich habe mich auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt ( Allerdings auf Deutsch auf Amazon ^^) Das Englische Cover gefällt mir noch besser als das deutsche :D Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Reign :D Da die Wartezeit bis zum deutschen Erscheinungsterim noch so lang ist hoffe ich das Buch hier auf Englisch zu gewinnen
    Lg Alina
    alhei97@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Also erst mal das Cover: Das ist der Hammer! Das ist unglaublich schön.
    Und beim Inhalt muss ich zugeben, dass es mich ein bisschen an Tribute von Panem und Die Bestimmung erinnert und trotzdem etwas Eigenes/Besonderes hat. Ich möchte gerne gewinnen :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    mountainlovetest@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallöle
    Meine Freundin schwärmt mir andauernd vor, wie toll das Buch doch ist, deshalb versuche ich hier mal mein Glück und springe in den Lostopf ;)
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  36. hallo, ich möchte gern in den Lostopf hüpfen. um ehrlich zu sein vor allem wegen dem Cover, das sieht so wnderbar und gruselig aus. ihrendwie schlicht und scheint trotzdem super zur story zu passen. Der Klappentext hält mich aber auch nicht vom Lesen ab. Es klingt sehr spannend und ich würde gern selber lesen was noch in der Story steckt. liebe Grüße ANNA

    AntwortenLöschen
  37. Heii erstmal :) Ich muss mich erstmal bei dir bedanken, dass du dir ein englisches Buch ausgewählt hast, hammer! Genau wie das Cover. Den Klappentext finde ich auch super und er verspricht durchaus viel mehr. Ich bin so gespannt und angetan von der Gescihte, dass ich einfach mal mein Glück versuchen möchte.

    Liebe Grüße Michelle
    michelle.rosebird@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Also als erstes ist das cover voll cool und da ich Dystopien genial finde und ich denke es ähnelt ein wenig Panem ..... Bin gespannt
    Gruß Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!
    Ich habe schon viel positives über dieses Buch auf diversen Blogs und auf booktube gehört. Außerdem klingt der plot ziemlich interessant mit der Blutstrennung. Erinnert etwas an die faschistische Regierung während dem zweiten Weltkrieg.
    Ich finde fantasy geschichten die sich an soziale probleme lehnen ziemlich interessant. Grade lese ich ein buch das so ähnlich ist, Half Wild, in dem es auch um weiße und schwarze hexen geht. Es ähnelt red queen glaube ich sehr und da mir half wild und der vorgänger half bad ziemlich gefallen bin ich neugierig auf das buch.
    Und: Es ist auf englisch!

    Liebe Grüße
    Merve
    email: Merve_S.91@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil es von Booktubern in den Himmel gelobt wurde (und wegen dem Cover xD). Die Story klingt echt interessant und ich wollte ohnehin wieder mehr englisch lesen :)

    Gerne darfst du auch bei meinem Gewinnspiel vorbeischauen :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  41. Huhuu (;

    Da ich beim Absenden irgendwie ausloggt wurde, versuchs ichs nochmal o.O Falls das nun doch irgendwie doppelt kommt, sorry, das ist keine Absicht ._.

    Bei nem englischen Buch MUSS ich ja einfach mitmachen, ich lese super gerne im Original.
    Ich bin durch einige Booktuber auf das Buch aufmerksam geworden, mir gefallen die Sachen meistens, die von mehreren erwähnt wurden *hust* Außerdem ist das Cover echt grandios (:

    Dankeschön, dass du bei der Aktion mitmachst! (:

    Liebe Grüße, Moni
    die_monii[at]live.de

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde das Buch gerne lesen, weil ich bei tumblr über so viele schöne Zitateposts und Bildercollagen gestoßen bin, dass ich unbedingt wissen will, ob das Buch wirklich so mitreißend ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe bisher noch nichts von dem Buch gehört, aber das Cover ist ein Traum! (Ich bin Coverfetischistin;) )
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  44. Mich interessiert das Buch wegen dieser Blut-Idee sehr. Und außerdem ist das Cover auch wirklich schön und es scheint ja hauptsächlich positive Kritiken zu geben. Also hüpfe ich hier gerne einmal in den Lostopf! :)

    Alles Liebe,
    Nicole :)
    dasbuchgelaber@gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. guten abend!
    eine schöne vorstellung! mich spricht der inhalt an aber auch das tolle cover! wenn ich es gelesen hätte würde ich es an meiner nichte weitergeben!auch sie würde sich sehr freuen! danke für die toll verlosung!
    vlg mia
    sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  46. Das Cover sticht schon sehr ins Auge und ist auffällig. Die kurze Zusammenfassung oben sagt mir auch schon sehr zu, daher würde ich es gerne lesen

    kingrene2014@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Hi du :)
    Wahh du verlost DIESES Buch??! *-*
    Schon allein das Cover ist bezaubernd, wunderschön, unglaublich (Ich könnte ewig so weitermachen!)
    Die Geschichte klingt auch richtig, richtig toll und ich will wissen was an dem Hype dran ist ;)

    Liebe Grüße,
    Lea ♥
    leaskleinebuecherecke@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  48. Annyeong Haseo ^^v

    Beim ersten Mal absenden des Kommis kam keine Bestätigung, deswegen schreibe ich lieber nochmal (Der ganze Roman ist weg ;____;)

    Beim Lesen des Klappentexts dachte ich erst, dass es sich um Selection Rewind handelt, aber als dann die Magie dazu kam, klang es doch anders ;) Ich war ja von der "großen" Rebellion bei der Elite nicht so begeistert gewesen - für mich war es eher wie ein Kindergarten und ein ständiges Rumgeheule ~_~
    Bei Red Queen habe ich aber bisher nur gute Rezis gelesen und ich habe die Hoffnung, dass der Aufstand und die Liebe diesmal echter und besser umgesetzt wurden :) Davon würde ich mich gerne selbst überzeugen und das Buch lesen!!

    *mit Schwung in den Lostopf hüpf*

    Liebe Grüße,
    Kati & Meow

    (rikku_insane(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo :)

    ich möchte gerne mein Glück versuchen, weil mich der Klappentext total anspricht, da er sich total spannend anhört :)

    Liebe Grüße

    Sina

    AntwortenLöschen
  50. Hallo :)

    Ich werde mal mein Glück versuchen, das Buch klingt wirklich ansprechend :D

    email: selina.grassinger@gmail.com

    AntwortenLöschen