Freitag, 6. Februar 2015

Die Zucht

Autor: Andreas Winkelmann
Titel: Die Zucht
ISBN: 9783805250382
Verlag: Rowohlt Verlag
Erschienen: 30.01.2015
Sprache: Deutsch
Einband: Broschiert
Altersempfehlung: /
Seitenanzahl: 512
Preis: 16,95€
ebook: 14,99€

Letzter Satz:
""Gute Frage. Finden Sie es heraus."" 





Inhalt:
Nur fünf Minuten hat Helga Schwabe ihren Sohn aus den Augen gelassen. Einen unaufmerksamen Moment lang. Und in diesem Moment ist er verschwunden. Als fielen Hauptkommissar Henry Conroy die Ermittlungen in diesem Fall mutmaßlicher Kindesentführung nicht schon schwer genug, muss er sich auch noch mit einer neuen Kollegin herumschlagen. Vorlaut, frech, selbstbestimmt - das ist Manuela Sperling. Aber sie hat einen guten Riecher. Und bald stoßen die beiden auf eine Spur, die zu einem einsamen, verfallenen Gehöft im Niemandsland an der Grenze zu Tschechien führt, auf dem illegal Hunde gezüchtet werden...

Meine Meinung:
Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Buch von Andreas Winkelmann erscheint! Und sie werden immer besser. Wobei "Tief im Wald und unter der Erde" immer noch mein Favorit ist.

Henry ist ein Paradebeispiel für einen mürrischen Kommissar und Manuela, die wir schon aus Wassermanns Zorn kennen, spornt ihn mit ihrer frechen Art und ihren Vermutungen richtig an. 
Helga Schwabe lebt mir ihrem Mann Arthur und ihrem Sohn auf einem recht abgelegenen Hof, der sich neben einem Maisfeld befindet. Als sie gerade den Hund füttern will, lässt sie ihren Sohn einen Moment alleine im Sandkasten...und da passiert es. Oleg ist verschwunden.
Und so nimmt alles seinen Lauf, und das neue Ermittlerteam verfolgt einem Hinweis nach dem anderem.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wer Backwood-Horror liebt, kommt man hier wieder richtig auf seine Kosten. Das Buch ist blutig, gruselig und nichts für schwache Nerven.
Die Art, wie der Autor die einzelnen Handlungsstränge zusammen laufen lässt, ist wundervoll. Am Ende ergibt alles einen Sinn und man ist wirklich erstaunt, weil man mit sowas nicht mehr gerechnet hatte.
Man merkt wie sich die einzelnen Charaktere öffnen und weiterentwickeln, und mit den grauenhaften Geschehnissen über sich hinaus wachsen.
Wer also auf der Suche ist, nach einem blutigen, spannenden Thriller ist sollte dringend zugreifen.
Wie ich schon in meinem Facebook-post sagte, BOMBE <3

Bewertung: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen