Samstag, 2. Mai 2015

Musik - Wie es dazu kam!

Alles fing damit an, dass ich in der 7.Klasse ein Mädchen traf.
Das ist nun ca 12 Jahre her würd ich sagen...
Sie war genau so ein Manga & Anime Fan wie ich, und wir haben beide leidenschaftlich gezeichnet.
Bisher war mir noch nie jemand begegnet, der ähnliche Hobbies hatte und wir freundeten uns schnell an, obwohl sie wohl eher ein Außenseiter war.

Eines Nachmittags bei ihr zuhause, zeigte sie mir ein Video von einer Band aus Japan.
Ich kannte sowas bisher nur aus Animes, wie in "Gravitation".
Die Band hieß GLAY, und ich war gleich Feuer und Flamme!
Ich verliebte mich in den Gitarristen Hisashi, und eine jahrelange Obsession nahm ihren Lauf.
Hier das Video von damals:

Hisashi und meine J-Rocksammlung:

Wir schrieben Fanfictions (auf englisch) und druckten uns zig Bilder aus dem Internet aus! Damals war es noch schwer, überhaupt an sowas ranzukommen, und wir mussten die CDs und DVDs teuer importieren lassen.
Schnell gesellten sich andere Bands dazu, wie z.B. AnCafe, Gackt, Miyavi, Malice Mizer, L'arc~en~ciel. Das ging mehrere Jahre so. Und meine Sammlung wuchs und wuchs immer weiter.
Als ich ungefähr 16 Jahre alt war, entdeckte ich dann plötzlich, dass es außer japanischen Dramen wie Gokusen, auch welche aus Taiwan und Korea gab. Ein paar meiner ersten waren "It started with a kiss" und "Devil beside you".
Ich begann, auch taiwanesische Musik zu hören. Show Lo, Fahrenheit und Drama OSTs.
Außerdem war ich Gold Member im offiziellen Show Lo Fanclub :P
Hier ein Video von Show Lo:
Danach hat es natürlich nicht lange gedauert, bis ich K-Pop für mich entdeckte! Ich glaube das erste Lied war "O-Jung.Ban.Hap." von DBSK/TVXQ.
Je weiter ich suchte, desto mehr tolle Bands fand ich!
Mittlweile höre ich seit knapp 8 Jahren K-Pop und meine Lieblingsbands sind z.B. alle von YG Entertainment (wegen Hiphop), wie Big Bang, 2NE1, iKON und Epic High. Außerdem VIXX, SHINee, EXO, f(x), Block B, B1A4, FT Island, B.A.P oder Gary (LeeSsang).
Hier mein aktuelles Lieblingslied:
 
Das ist also meine Geschichte :)
Ich denke ohne K-Pop und ohne GLAY würde ich untergehen! Es macht einen so großen Teil meines Lebens aus, und leider erntet man deswegen oft komische Blicke. So ist das halt, wenn man nicht mit dem Strom fließt.
Mittlerweile ist es mir egal, denn ich habe Freunde, mit denen ich meine Leidenschaft teilen kann.
Und so macht es sogar noch mehr Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen